Selbständige, die mit Kraft ihrer Passion nachgehen, sind meine Inspiration.

Mit Freude setze ich meine Erfahrung & Kreativität ein, um Ihrer Vision in die Sichtbarkeit zu verhelfen.

Persönlichkeit

Mein Herz schlägt für offene, glaubwürdige und kraftvolle Kommunikation – online, offline, überall. Ich interessiere mich sehr für die unterschiedlichen Lebensgeschichten von Menschen.

Dank meiner Feinfühligkeit nehme ich auch die leisen Töne wahr. Es begeistert mich, scheinbar Gewohntes in einem anderen Zusammenhang neu zu entdecken.

Designerin

Meine Arbeitsweise ist zielgerichtet, engagiert, sorgfältig und respektvoll. Durch meine einfühlsame Herangehensweise komme ich an die Essenz einer Business-Persönlichkeit, um daraus einzigartige visuelle Auftritte zu entwickeln.

Ich glaube an mein Gegenüber und gebe mich in jedes Projekt mit all meiner Kraft und Erfahrung ein, als wäre es mein eigenes. Meine Talente anzubieten und dadurch die Leben anderer zu bereichern, macht mich glücklich.

Privatperson

Das Leben hat mich ich reich beschenkt, mit einem wunderbaren Mann und Teenagerzwillingen. Eng verbunden fühle ich mich auch der Kunst – im freien Zeichnen finde ich Ruhe und Ausgelassenheit zugleich. Die Natur ist meine Kraftquelle.

Mein Interesse an den Themen Persönlichkeitsentwicklung und achtsamer Umgang mit Lebenskraft (Taj Chi, Chi Gong) beeinflusst mein Sein und meine Beziehungen. Menschen, die voll positiver Energie ihren Traum leben, begeistern mich.

Beruflicher Werdegang

  • 2014 Gründung von laufweite | Corporate Design & Webdesign
  • 2010 – 2014 Vetsuisse-Fakultät, Universität Zürich
  • 2000 – 2010 Ernst Hiestand + Partner AG, Zollikerberg
  • 2000 CI Programm, Zürich
  • 1998 Sign Kommunikation, Frankfurt
  • 1993 Studios Moderne Medien & Design, Ludwigsburg

Ausbildung

  • laufend diverse Weiterbildungen im Bereich Webdesign und SEO
  • 2005 – 2006 Web-publishing, EB Zürich
  • 1993 – 1999 Studium Visuelle Kommunikation,
    Hochschule für Gestaltung, Offenbach/ M., Abschluss Diplom
  • 1990 – 1991 Freie Kunstschule, Stuttgart

Mitglied SGD Swiss Graphic Designers
Blog-Beitrag auf ProntoPro

Wollen wir uns kennen lernen?

Melden Sie sich für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch (ca. 60 min) bei Ihnen vor Ort oder an meinem Arbeitsplatz bei «oscar&charley» in Horgen.

Anja Neumann | laufweite | Corporate Design & Webdesign
anja.neumann@laufweite.ch | + 41 76 405 32 93

Bahnhofstrasse 50, 8810 Horgen

Datenschutz   |  Impressum   |  AGB